top of page

„MEINE MAUER“ - Das Rückgrad von Bewegungen // Berlin (B//B)

 

 

Meine Berliner Mauer klingt nach…
Meine Berliner Mauer hört
Meine Berliner Mauer hinterfragt
Meine Berliner Mauer sehnt sich nach…

 

 

 

Oben sind vier von den acht Fragen, die den 2014 B//B Fragebogen ausmachen, zitiert. Um die Studie zu legitimieren, strebt B//B an eine Stichprobe von 100 Interviews zwischen Juni und Juli 2014 zu sammeln. Falls Sie ein*e Deutsche*r über 25 in Berlin sind, möchte B//B definitiv von Ihnen hören! Der 8-teilige Fragebogen dauert zwischen 15 und 45 Minuten, abhängig von Ihrer Schreibgeschwindigkeit und/oder Rückmeldung auf die Studie. Ihre Antworten könnten Sie überraschen! Daher bitten wir Sie sich eine Stunde Zeit für die Teilnahme zu nehmen.

 

Da unsere Arbeit sich stark durch Mund-zu-Mund-Werbung weiterleitet, bitten wir Sie uns zu helfen Interessierte zu finden indem Sie uns im Formular unter dem Menüpunkt 'Meine Mauer' schreiben. Bitte teilen Sie uns mit:

 

  • Ihre Fragen/Unsicherheiten bezüglich der Teilnahme

  • Ihre Verfügbarkeit zu einem Treffen in Persona um die Umfrage durchzuführen

  • Die Anzahl an Teilnehmenden (Deutsche über 25)

  • Ihre bevorzugte Sprache (Deutsch/ Englisch) für die Umfrage

  • ob wenigstens eine Englisch-sprechende Person bei der Durchführung des Fragebogens anwesend seine wird (als sprachliche Unterstützung für die Fragen)

 

 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Als ein basisnahes, über Crowdfunding finanziertes, unabhängiges Forschungs- und kunstvolles Dokumentationsteam, sind wir erfreut so viel öffentliche Aufmerksamkeit wie möglich einzufangen. Sollten Sie daran interessiert sein Informationen über B//B, die Umfrage oder unsere Dokumentation zu teilen, wenden Sie bitte bezüglich Fragen und Terminvereinbarungen direkt unter folgender Adresse an Erin:  bewegungen.berlin@gmail.com

 

 

 

Die Berliner Premiere von "Meine Mauer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die US Premiere von „Meine Mauer“

 

Zurück in den Staaten wird Projektleiterin Erin Likins den Film in verschiedenen Örtlichkeiten zeigen, bevor er im Internet der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Für Fragen, Buchungen ode Presse in/aus den USA schreiben Sie bitte an bewegungen.berlin@gmail.com

 

Und bleiben Sie dran für Ankündigungen über B//B’s kommende Veranstaltungen in Colorado, inklusive Diskussionsforen, Informationen über Buchveröffentlichungen und mehr!

 

 

 

Die Finanzierung verkörperten Engagements von kultureller Identität ist verzwickt…
Wir brauchen Ihre Hilfe!

 

Die größte Herausforderung des sozio-kulturellen Wandels im Westen heutzutage ist die Vorherrschaft von Apathie, Überhäufung und Dissoziation. Das von B//B produzierte Kunstwerk wird diesen psychologischen Zwängen erfolgreich gegenübergestellt, da es Beziehungen, Gemeinschaftsbildung und den Zugang zu den inneren Ressourcen des Körpers thematisch zentriert. Die tief humane Natur Somatischer Psychologie, auf diese neue Art und Weise gepaart mit Friedensinitiativen und Ausdruckskunst, wird das Publikum dabei unterstützen ihrer eigenen Menschlichkeit zu begegnen und mit einem belebteren Gefühl gemeinsam eine bessere Zukunft zu wählen.

 

 

Ein angemessen finanziertes B//B wird ein verlockendes Paar aus qualitativer Kunst (in Schrift und aufgeführt) und quantitativer (auf Umfragen basierender) Daten hervorbringen, um die Themen, die Deutschland adressiert hat und welchen die USA Prioritäten einräumen muss, zu beleuchten. Die zwei künstlerischen Funktionen dieser Studie werden ohne Frage ein Gespür für Reflexion beim Publikum aufkommen lassen, und dadurch Flammen von Bewusstheit und Auseinandersetzung schüren, welche Amerika so dringend benötigt. Mit ausreichend Begeisterung (und finanziellen Mitteln) für B//B kann diese Forschungsarbeit sich zu einem basisbezogenen, sozialen Unternehmen mit Beratungstätigkeiten, Filmvorführungen und Vorträgen weiterentwickeln. 

 

Während das sensorbasierte Lernen und der künstlerische Prozess dieses Forschungsprojektes zugänglicher gemacht werden, können die Leitgedanken dieser Arbeit einfach auf jede Gruppe angewendet werden - von Konzernabteilungen, die firmenspezifische Veränderungen aufbereiten bis hin zur aktiven Adressierung kultureller Traumata anderer Nationen. Durch Nutzung der Weisheit des Körpers werden die Möglichkeiten grenzenlos!

 

 

Wir alle haben Anteil an der Fähigkeit zur Selbstregulation westlicher Länder. Dieses Forschungsprojekt vertritt die Idee, dass wir mit jeder Wahl, die wir treffen, den Ausgang unserer gemeinsamen Zukunft formen können, und dies auch tun. Wenn also die nächste Generation mündig wird und uns fragt, ob wir uns selbst und andere als Ressource begreifen, ob wir bedacht und achtungsvoll mit der Zukunft umgehen, die wir ihnen hinterlassen werden…

Was werden Sie antworten?

 

qualitative, cultural research through interviews

 

collective contemplation through embodied experience

 

audience-building through distribution

 

peace-buildung through increased intercultural literacy

bottom of page